Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Lastwagen fährt in Leitplanke und flüchtet

Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28. auf 29. November, ereignete sich auf der A 3 bei Schwanenkirchen, Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der unbekannte Fahrer eines größeren Fahrzeuges, vermutlich ein Lastwagen, geriet aus nicht bekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn und prallte gegen die Außenleitplanke, die dadurch auf einer Länge von circa 30 Metern nach außen gedrückt wurde. Nach der Spurenlage gelang es dem Fahrer, sein Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück zu lenken. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher und hinterließ einen Schaden in vierstelliger Höhe. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet unter Telefon 0991/3896-0 um Hinweise, die zur Aufklärung der Unfallflucht beitragen können.

Niederalteich: Diebstahl und Sachbeschädigung am Autobahnparkplatz

Am Dienstag, 28. November, stellte ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Pankofen fest, dass auf dem Parkplatz "Griesweiher" an der A 3 zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und der Ausfahrt Hengersberg, Fahrtrichtung Passau, zwei dort deponierte Absperrbaken beschädigt worden sind. Vermutlich übers vorausgegangene Wochenende entwendeten bislang unbekannte Täter insgesamt zehn rote Warnleuchten mitsamt Akkus, die auf den Absperrbaken montiert waren. Dadurch wurden auch die Absperrbaken beschädigt und in ihrer ursprünglich gedachten Art unbrauchbar gemacht. Es entstand Schaden von mehreren Hundert Euro. Wer kann Angaben zu diesem Vorfall machen? Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen, sich unter Telefon 0991/3896-0 zu melden.