Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Doppelte Unfallflucht auf der A3

Gleich zwei Unfallfluchten meldete die Autobahnmeisterei Pankofen am Montag bei der Verkehrspolizei Deggendorf. In beiden Fällen krachten im Verlauf des vergangenen Wochenendes unbekannte Fahrzeuge gegen die Leitplanken und entfernten sich anschließend ohne den Schaden zu melden. Zum einen war es ein Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Passau. Hier beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer auf Höhe der Behelfsausfahrt bei Schwanenkirchen mehrere Felder der Außenleitplanke. Die zweite Unfallflucht ereignete sich in Gegenrichtung zwischen dem Parkplatz Ohetal-Nord und der Anschlussstelle Hengersberg. Auch hier wurden mehrere Felder der Außenschutzplanke beschädigt. Die Verkehrspolizei Deggendorf bittet Zeugen sich unter Telefon 0991/3896-0 zu melden.

Hengersberg: Eisenteil landet auf der A3 - Autos beschädigt

Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf der A3 in Fahrtrichtung Passau unmittelbar nach der Anschlussstelle Hengersberg ein Unfall mit zwei beschädigten Pkw. Beide Fahrzeuge waren auf der A3 in Richtung Passau unterwegs, als unmittelbar vor ihnen ein Lkw ein ca. ein Meter langes Eisenteil verlor. Die beiden Pkw-Lenker konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren den Gegenstand. Dadurch entstand an beiden Fahrzeugen Schaden an den Rädern und am Unterboden. Sie waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Lkw, der das Teil verloren hatte, soll laut den Geschädigten ein Schwertransport gewesen sein. Da nichts Näheres bekannt ist, bittet die Verkehrspolizei Deggendorf Zeugen des Vorfalls sich unter Telefon 0991/3896-0 zu melden.