Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der VPI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hengersberg: Mit Anabolika erwischt

Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz Ohetal-Süd an der A 3 bei Hengersberg, stellten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf bei einem Bodybuilder verbotene Anabolika sicher. Außerdem führte der Mann ein nach dem Waffengesetz verbotenes Würgeholz mit sich. Die verbotenen Sachen wurden sichergestellt, gegen den Herrn wird Anzeige erstattet.

Deggendorf: Diesel abgezapft

Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag machten sich bislang unbekannte Täter an einer Arbeitsmaschine des Wasserwirtschaftsamtes zu schaffen. Die Maschine war am linken Donauufer gegenüber der Isarmündung abgestellt. Die Diebe brachen den versperrten Tankdeckel auf und zapften rund 50 Liter Diesel ab. Die Wasserschutzpolizei Deggendorf bittet, verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 0991/3896-0 zu melden.

Offenberg: Haftbefehle vollzogen

Am Dienstagnachmittag kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf auf der A 3 bei Wörth an der Donau, Fahrtrichtung Regensburg, einen ungarischen Sattelzug. Bei der routinemäßigen Überprüfung des Fahrers kam heraus, dass der Fahrer mit Haftbefehl gesucht wurde. Da der Mann die alternativ ausgesprochene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Regensburg eingeliefert. Am Abend kontrollierten Zivilfahnder der Verkehrspolizei Deggendorf auf einem Rastplatz bei Offenberg, Fahrtrichtung Passau, ein Auto mit deutschen Kennzeichen. Dabei stellten die Beamten fest, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gar nicht zu diesem Fahrzeug passten. Diese waren schon längst wieder für ein anderes Fahrzeug ausgegeben worden. Offensichtlich wurden an den kontrollierten Kennzeichen fremde Zulassungs- und HU-Siegel aufgebracht. Die Kennzeichen wurden abmontiert und sichergestellt; gegen den Verantwortlichen Strafanzeige erstellt. Für einen Mitfahrer in diesem Fahrzeug wurden gleich zwei Haftbefehle festgestellt. Der Mann wurde deshalb festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt.