Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hofkirchen: Schnee auf der Windschutzscheibe - Auto landet auf dem Dach

Gegen 11.25 Uhr fuhr eine 37-jährige Autofahrerin aus Winzer auf der Staatsstraße 2125 von Neßlbach in Richtung Hofkirchen. Auf Höhe der Ortschaft Leithen überholte sie einen Lastwagen. Nach dem Überholvorgang rutschte der Frau beim Einscheren Schnee von der Motorhaube ihres Wagens auf die Windschutzscheibe, wodurch sie keine Sicht mehr hatte. Die Frau hatte ihr Auto vor Fahrtantritt nicht vom Schnee befreit. Die Frau kam mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb im angrenzenden, rund zwei Meter tiefer gelegenen Acker auf dem Dach liegen. Die 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Mit einem Sanka wurde sie zur Behandlung ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Ihr Fahrzeug musste mit Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro abgeschleppt werden.

Aldersbach: Auffahrunfall - Drei demolierte Autos und 15.000 Euro Schaden

Gegen 17.20 Uhr musste ein 47-jähriger Autofahrer aus Schönau in Aldersbach auf der Kreisstraße 84 bei Kriestorf zum Linksabbiegen verkehrsbedingt anhalten. Ein mit einem Kleintransporter nachfolgender 21-Jähriger aus Schwandorf übersah den stehenden Wagen des 47-Jährigen und fuhr auf. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten den im Gegenverkehr heranfahrenden Wagen eines 62-Jährigen aus Johanniskirchen im Frontbereich und an der Windschutzscheibe. Verletzt wurde niemand. Der Kleintransporter und das Auto des 47-Jährigen mussten abgeschleppt werden. Derzeit wird von einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ausgegangen.