Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Radfahrer (70) bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Von der Hördterbergstraße kommend fuhr am Sonntag gegen 10.25 Uhr eine 26-jährige ortsansässige Autofahrerin in Vilshofen an der Kapuzinerstraße in den Kreisverkehr ein. Dabei übersah sie die Vorfahrt eines 70-jährigen Radfahrers aus Vilshofen, der sich bereits im Kreisverkehr befunden hatte. Der Radfahrer stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Der 70-Jährige trug keinen Helm. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Ortenburg: Auto angefahren und geflüchtet

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete am Sonntag eine 29-jährige Autofahrerin aus Kirchdorf am Inn. Sie hatte ihren Fiat zwischen 15 und 17 Uhr vor dem Vogelpark in Irgenöd bei Ortenburg abgestellt. Ein unbekannter Autofahrer hatte den Fiat hinten links angefahren und anscheinend seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter 08541/96130.