Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Nach Streit mit Lebensgefährtin Polizisten beleidigt

Am Donnerstag gegen 2 Uhr wurde der Polizei ein lautstarker Streit in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Vilshofen gemeldet. Am Einsatzort angekommen, traf die Streife auf einen erheblich alkoholisierten und äußerst aggressiven 42-Jährigen. Der hatte sich zuvor mit seiner 44-jährigen Lebensgefährtin lautstark gestritten und war ihr gegenüber scheinbar auch handgreiflich geworden. Beim Versuch den Streit zu schlichten, wurden die beiden 41 und 19 Jahre alten Polizisten mehrfach übel beleidigt. Zudem spuckte der Mann mehrfach in Richtung beider Beamte, um so seine Missachtung der Polizei gegenüber zum Ausdruck zu bringen. Als die Frau die Wohnung verlassen wollte, stellte sich der Mann ihr in den Weg. Nur durch gutes Zureden und das Hinzukommen einer weiteren Streifenbesatzung konnte die Situation aufgelöst werden und die Frau die Wohnung verlassen. Sie konnte bei Verwandten unterkommen. Der Mann blieb in der Wohnung zurück. Die Polizisten wurden nicht verletzt. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Nötigung und Körperverletzung eingeleitet.

Ortenburg: Auto prallt gegen Baum - Fahrer unverletzt

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr fuhr ein 26-jähriger Ortenburger mit seinem Auto in Ortenburg auf der Kreisstraße PA4 von Vorderschloß in Richtung Hinterhainberg. Auf Höhe des Wildparks geriet er mit seinem Wagen wegen Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Das Auto prallte gegen einen Baum. Der 26-Jährige wurde vorsorglich von einem Sanka zur Untersuchung ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde er bei dem Unfall nicht verletzt. Sein Fahrzeug hingegen hat nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte etwa 8.000 Euro betragen. An der Unfallstelle waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ortenburg und zur Fahrbahnreinigung Mitarbeiter des örtlichen Bauhofes vor Ort.