Polizeieinsatz

Streit zwischen Eheleuten eskaliert in Vilshofen


sized

Der Mann musste die Nacht bei der Polizei Vilshofen verbringen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein zunächst nur verbaler Streit zwischen Eheleuten in der Passauer Straße in der Nacht auf Dienstag hat für den Mann in der Arrestzelle der Polizei Vilshofen geendet. 

Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann nach dem Streit kollabiert und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Dieses habe er bald wieder verlassen können. Zuhause angekommen, sei der Streit fortgesetzt worden. Der Mann sei gegenüber seiner Frau handgreiflich geworden und habe in der Wohnung randaliert. Anschließend entfernte er sich aus der Wohnung, konnte von der Streife aber aufgegriffen und anschließend bis zum Dienstagmorgen in Gewahrsam genommen werden, um weitere Straftaten zu verhindern. Gegen den Mann werde jetzt unter anderem wegen Körperverletzung ermittelt.