Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Fahrrad gestohlen

Ein unbekannter Täter entwendete im Zeitraum der letzten Woche aus einem Carport in der Sterngasse ein Fahrrad. Der Eigentümer stellte am Freitag fest, dass sein schwarz/grünes Mountainbike nicht mehr am Einstellort war. Das mit einem Kabelschloss gesicherte Fahrrad im Wert von ca. 200 Euro musste vom Täter weggetragen worden sein.

Osterhofen: Nachbarn meldeten betrunkenen Autofahrer

Am Samstag um kurz nach 20 Uhr teilten Anwohner der Osserstraße der Polizei mit, dass ein Anwohner zwei abgestellte Roller umgeworfen hatte. Zudem sei der 28-Jährige betrunken mit seinem Auto nach Hause gekommen. Da die Motorhaube des Pkws noch warm war und in der Wohnung des vermeidlichen Fahrers noch Licht brannte führten die Beamten eine Halternachschau durch. Da nach mehrfachen Läutens die Türe nicht geöffnet wurde, wurde über die Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Die Wohnungstüre wurde nun gewaltsam eingetreten und der junge Mann im Wohnzimmer angetroffen. Da er ein erheblich alkoholisierten Eindruck erweckte wurde ein Alkotest durchgeführt, der einen Wert von über zwei Promille ergab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. Aufgrund des hohen Alkoholgehalts folgte noch eine Ausnüchterung bei Polizei. Gegen den Randalierer wird wegen Sachbeschädigung, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.