Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Verkehrsunfall

Am Mittwochmittag, 28. März, verursachte eine 47-jährige Frau aus Hohenau einen Verkehrsunfall an der Kreuzung Scheibler Straße/Deggendorfer Straße. Die Fahrzeuglenkerin kam von Pankofen und wollte nach links in die Scheiblerstraße einbiegen. Hierbei übersah sie ein entgegenkommendes Fahrzeug eines Plattlingers. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Gegen die Frau wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Osterhofen: Haftbefehl vollstreckt

Am Mittwoch, 28. März, wurde in einer Wohnung in der Blumenstraße ein 31-jähriger Mann aus Osterhofen festgenommen. Im Rahmen von Ermittlungen wurde der Mann bei einem Bekannten in dessen Wohnung angetroffen. Da gegen ihn ein Haftbefehl von 8.000 Euro offen war und er den Geldbetrag nicht aufbringen konnte wurde er in die Justizvollzugsanstalt nach Landshut überstellt.

Osterhofen: Sperrmüllcontainer in Brand geraten

Am Mittwoch, 28. März, gegen 13 Uhr musste die Feuerwehr einen Kleinbrand in einem Sperrmüllcontainer der ZAW-Sammelstelle Am Stadtwald löschen. Vermutlich lösten mehrere Spraydosen eine chemische Reaktion aus und Kartonageabfälle begannen zu brennen. Mit einem Schaumteppich wurde die Brandentwicklung eingedämmt. Ein Sachschaden am Container wurde nicht festgestellt.

Osterhofen: EBAY-Betrug

Ein 29-jähriger Mann aus Osterhofen verkaufte über die Internetplattform EBAY Autofelgen im Wert von 350 Euro. Der Käufer aus Bad Vilbel überwies den Geldbetrag an den Osterhofener. Trotz mehrfacher Aufforderung erfolgte bis heute kein Versand der gekauften Ware. Gegen den Verkäufer wird wegen Betrugs ermittelt.