Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Otzing: Einbruch in Fischerhütten

In der Zeit von Freitag, 21.30 Uhr, bis Samstag, 7.30 Uhr, wurde bei Lailling in zwei Fischerhütten eingebrochen. Aus diesen wurden Angelartikel im Wert von ca. 1.700 Euro gestohlen. Täterhinweise erbittet die Polizei Plattling unter Tel. 09931/91640.

Osterhofen: Ruhestörung

Wegen überlauter Musik gingen am Samstagnachmittag Beschwerden bei der Polizei Plattling ein. Wie eine Streifenbesatzung vor Ort feststellte, war die Musik im näheren Umkreis des Anwesens deutlich hörbar. Gegen den Osterhofener wurde wegen unzulässigem Lärms ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Stephansposching: Körperverletzung in Asylbewerberunterkunft

Zu einer Körperverletzung zwischen zwei Heimbewohnern kam es am Samstag gegen 12 Uhr. Der Grund der Auseinandersetzung ist bislang nicht bekannt. Beide Asylbewerber wurden leicht verletzt. Diese erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Moos: Verkehrsunfall mit verletztem Kleinkraftradfahrer

Ein Mofafahrer aus dem Gemeindebereich Moos fuhr am Samstag gegen 18.45 Uhr aus einer Hofausfahrt in die Untere Bachstraße ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste ein dort fahrender Kleinkraftradfahrer, ebenfalls aus dem Gemeindebereich Moos, sein Fahrzeug stark ab, so dass er stürzte. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu. Er begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Am Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Osterhofen: Sachbeschädigung

Am Sonntag gegen 0.30 Uhr kam es in einem Lokal zwischen zwei Männern im Alter von 24 und 25 Jahren, beide aus Osterhofen, zu einem verbalen Streit. Nachdem der 24-Jährige schließlich das Lokal verlassen musste, stieß er an der Baustelle in der Vorstadt mehrere Baken um. Ferner schlug er, ebenfalls in der Vorstadt, mit der Hand die Verglasung einer Haustür ein. Dabei zog sich der 24-Jährige, der alkoholisiert war, eine leichte Verletzung an der Hand zu. Ärztliche Hilfe lehnte er ab. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.