Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Otzing: Vandalismus an der Schule

Zwischen Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 7.10 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter vor der Volksschule in Otzing drei Bänke, ein Insektenhotel und ein Hochbeet an der Schule. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, welche zu der Ergreifung der Täter führen.

Plattling: Unterschlagung einer Geldbörse

Am Dienstag gegen 15.40 Uhr vergaß eine 32-jährige Mooserin ihren Geldbeutel in einem Baumarkt in der Bahnhofstraße in Plattling. Als sie den Verlust bemerkte und die Geldbörse wieder holen wollte, war diese jedoch verschwunden. Kunden, die Hinweise zu der Tat geben können, mögen sich mit der PI Plattling unter der Telefonnummer 09931/9164-21 in Verbindung setzen.

Stephansposching: Lastwagen überladen

Am Dienstagnachmittag war bei Stephansposching ein 3,5 Tonner LKW unterwegs, welcher den Polizeibeamten aufgrund seiner Überladung auffiel. Beim Fahrzeug bog sich bereits der Rahmen durch und die hinteren Reifen waren fast platt. Bei einer Wägung mit einer mobilen Waage vor Ort durch die VPI Deggendorf bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Der Transporter, welcher 3,5 Tonnen hätte wiegen dürfen, war um satte 2,7 Tonnen überladen. Dies sind 71 Prozent zu viel. Die Polizeibeamten begleiteten den Transporter noch bis zur nahegelegenen Abladestelle, bei dem der Sand durch den Fahrer abgeladen wurde. Da neben der Überladung noch weitere Verstöße vorlagen, erwartet den 69-jährigen Halter und Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 300 Euro. Zusätzlich wird er auch noch mit einem Punkt in Flensburg belohnt.

Plattling: Ausnüchterung in der Haftzelle

Ein den Polizeibeamten bekannter 37-Jähriger ohne festen Wohnsitz wollte sich volltrunken in einem Hinterhof zum Schlafen legen. Da sich die Person in einem Zustand befand, in dem sie sich nicht mehr selbst helfen konnte, wurde sie zur Ausnüchterung in die Haftzelle der PI Plattling gebracht. In nüchternem Zustand wurde der Betroffene aus dem Polizeigewahrsam entlassen.