Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Jugendlicher wurde beim Joint drehen beobachtet

Ein Passant beobachtete am Dienstag gegen 14 Uhr einen 16-jährigen Jugendlichen aus Osterhofen, wie er sich einen Joint drehte. Stunden später verständigte der Passant die Polizei, eine Strafanzeige wurde aufgenommen, der namentlich bekannte Jungendliche konnte jedoch vor Ort nicht mehr angetroffen werden.

Otzing: Baumaschine aus Rohbau entwendet

Im Zeitraum zwischen Montag 17 und Dienstag 07 Uhr wurde in Eisendorf aus einer Lagerhalle eine Rüttelplatte entwendet. Vor der unversperrten Rolltor der Lagerhalle wurde ein dort abgestelltes Baufahrzeug von den unbekannten Tätern bei Seite gefahren, damit sie die Rüttelplatte aus der Lagerhalle entwenden können. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Plattling unter der Telefonnummer 09931 / 9164 -0 erbeten.

Stephansposching: Offenbar aus Unachtsamkeit mit Gegenverkehr kollidiert

Offensichtlich aus Unachtsamkeit kollidierte ein auf der B8 von Stephansposching in Richtung Plattling fahrender 19-jähriger Pkw-Führer aus Steinach Höhe der BAB Auffahrt Plattling West in Fahrtichtung Deggendorf mit zwei vor der Auffahrt wartenden Pkws. Die wartenden Pkws wollten nach links auf die BAB auffahren. Alle drei Pkws waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 53.000 Euro. Alle drei Pkw - Führer wurden leicht verletzt, zwei davon in benachbarten Krankenhäusern zur wahrscheinlich ambulanten Behandlung gebracht. Die B8 war Höhe der Unfallstelle incl. der Autobahnauffahrt Plattling West in Fahrtrichtung Deggendorf während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten für ca. 1 Stunde gesperrt. Vor Ort waren zudem ca. 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Michaelsbuch und Stephansposching. Die Straßenreinigung als auch die Beschilderung bzgl. Ausgelaufenen Betriebsstoffen wurde von der Straßenmeisterei.