Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Faschingstreiben artet aus

Am Sonntagnachmittag im Rahmen der Faschingsveranstaltung fiel ein junger Mann aus Osterhofen aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung einer Polizeistreife auf. Ein Atemalkoholtest ergab annähernd 3 Promille. Zu seinem Schutz wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen und bei der Polizeiinspektion Plattling in der Haftzelle ausgenüchtert. Der Gewahrsam wurde richterlich bestätigt. Der junge Mann wurde auch noch von einem Arzt untersucht.

Ein 22-jähriger Mann aus Plattling war so dreist, dass er einen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Plattling beim Vorbeigehen am Rücken mit einem Luftschlangenspray besprühte. Der Vorfall wurde auch von einem Zeugen beobachtet. Der Täter konnte festgenommen werden. Er führte weiterhin seine Spraydose bei sich, die sichergestellt wurde. Da sich der junge Mann derart uneinsichtig zeigte und dieses Verhalten als absolut respektlos gewertet wird, wird eine Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Plattling: Rassekatze entlaufen

Seit Freitag wird aus der Mater-Corona-Straße eine Perserkatze vermisst. Die Katze ist grau-weiß und hat grüne Augen. Einen kleinen Finderlohn stellte die Besitzerin in Aussicht, sollte die Katze wieder ihrer Besitzerin zugeführt werden können.

Plattling: 100 km/h bei Tempo 50 gefahren

Am Sonntag in der Zeit von6 bis 12 Uhr führte die Verkehrspolizei eine Geschwindigkeitsmessung auf der B8 im Stadtgebiet Richtung Osterhofen durch. 59 Fahrzeuge waren zu schnell. 12 Verkehrsteilnehmer erhalten einen Bußgeldbescheid. Die anderen 47 werden verwarnt. Der Tagesschnellste wurde mit 100 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.