Zeugenaufruf

Streit am Parkplatz in Deggendorf: Mann schwer verletzt

Die Polizei nahm einen Mann nach einer Schlägerei in Deggendorf fest. (Symbolbild)

Die Polizei nahm einen Mann nach einer Schlägerei in Deggendorf fest. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 43-Jähriger soll am Mittwoch auf einem Parkplatz in Deggendorf einen Mann schwer verletzt haben.

Laut Polizeibericht stritten sich zwei Männer um 20 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Stadtfeldstraße. Dabei soll der 43-Jährige mit einem Gegenstand einen 47-Jährigen geschlagen und ihn am Auge schwer verletzt haben. Einsatzkräfte brachten den Verletzten in eine Augenklinik.

Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Die Beamten fanden bei ihm eine geringe Menge Cannabis.

Eine Ermittlungsrichterin erließ nach Antrag der Staatsanwaltschaft einen Unterbringungsbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Tatverdächtige kam in eine Fachklinik.

Die Polizei bittet um Hinweise. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0991/3896-0 melden.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.