Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


PI Deggendorf

PI Deggendorf

Von Polizei

Deggendorf: Mountainbike am Bahnhof gestohlen

Am 3. Mai wurde am Deggendorfer Bahnhof ein gelbes Mountainbike der Marke Wheeler gestohlen. Das Fahrrad war abgesperrt gewesen. Bemerkt wurde der Diebstahl gegen 23 Uhr nachts. Sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Altenufer: Rowdy aus dem Verkehr gezogen - Zeugenaufruf

Am Donnerstag, 10. Mai, war eine Autofahrerin gegen 17 Uhr mit ihrem grauen VW Scirocco von Altenufer in Richtung Niederalteich unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt Niederalteich wurde sie vom Fahrer eines schwarzen Audi A4 überholt, obwohl ein Auto im Gegenverkehr nahte. Die Autofahrerin konnte einen Unfall nur durch eine starke Bremsung vermeiden. Der Audifahrer überholte und setzte seine Fahrt fort. Der aggressive Autofahrer konnte jedoch ermittelt werden; es handelt sich um einen 18-jährigen Niederalteicher. Es wird nun gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ein weiterer Autofahrer mußte auch stark bremsen, hielt jedoch nicht an. Dieser Autofahrer wird gebeten, sich mit der Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.