PI Plattling

Auffahrunfall mit drei Autos


Von Polizei

Plattling: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Am Donnerstag gegen 6.25 Uhr fuhr eine 41-Jährige aus Aholming auf der B8 stadteinwärts. Auf Höhe des Ludwigplatzes übersah sie das Fahrzeug einer 20-Jährigen aus Wallerfing, welche verkehrsbedingt anhalten musste, und schob diese auf das Fahrzeug eines 57-jährigen Aholmingers. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Ein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß

Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr wollte ein 41-jähriger Plattlinger von der untergeordneten Georg-Eckl-Straße in die Bundesstraße 8 einbiegen. Hierbei übersah er den Wagen eines 51-jährigen Deggendorfers, welcher auf der vorfahrtsberechtigen B8 unterwegs war. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Sachschaden an beiden Autos von ca. 4.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Osterhofen: Nötigung mittels Mobiltelefon

Bereits am Samstag schickte ein 27-Jähriger aus Hof mittels eines Messengerdienstes eine Nachricht an einen 56-jährigen Osterhofener, in welcher er die Zahlung einer Rechnung forderte, da er sonst diese Angelegenheit an ein Inkassounternehmen weiterleiten werde. Dieses Inkassounternehmen ist europaweit für ihre "Maßnahmen". Vorausgegangen war eine Forderung bezüglich getätigter Fliesenarbeiten. Seitens der Polizei wird nun wegen Nötigung ermittelt.

Plattling: Über Verkehrsinsel gefahren und geflüchtet

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beobachtete gegen 0.30 Uhr ein aufmerksamer 22-Jähriger aus Plattling, wie ein Fahrzeug auf der Passauer Str. in Plattling über eine Verkehrsinsel fuhr und dann weiter in Richtung Osterhofen flüchtete. Durch eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug in Osterhofen angehalten werden. Hierbei wurde festgestellt, dass die 55-jährige Fahrerin deutlich alkoholisiert war. Ihr Fahrzeug wurde vor Ort abgestellt und bei der Fahrerin eine Blutentnahme durchgeführt. An dem Auto sowie der Verkehrsinsel entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.