PI Plattling

Asche zu heiß – plötzlich brennen zehn Meter Hecke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Osterhofen hat ein Mann am Sonntagmittag offenbar seine Hecke mit Asche düngen wollen. Die Asche allerdings scheint noch geglüht zu haben, so dass der Mann versehentlich die ganze Hecke in Brand steckte.

Am Sonntagmittag verteilte ein Mann in der Johann-Fischer-Straße Asche an der Hecke seines Anwesens . Da die Asche noch glühte, kam es zum Brand der Hecke. Die Hecke fing auf einer Länge von zehn Metern zu brennen an. Die Feuerwehr Altenmarkt wurde alarmiert und löschte den Brand. Der Schaden an der Hecke wird auf etwa 500 Euro beziffert. Das Haus wurde nicht beschädigt, auch Menschen kamen nicht zu Schaden.