PI Landau

Heiße Asche verursacht Brand


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 18.40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Jägerndorfer Straße in Simbach gerufen. Auslöser war ein Brand eines Holzunterstands, der durch heiße Asche ausgelöst wurde. Das Feuer schlug anschließend auf das Wohngebäude über. Um weitere Glutnester zu finden, wurde das Dach geöffnet und nach Abschluß der Löscharbeiten wieder regendicht verschlossen. Mehrere umliegende Feuerwehren unterstützten bei der Bekämpfung des Brandes. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der Pi Landau finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landau: Fahrrad aus Keller entwendet

In der Zeit von Samstag, 10 Uhr, bis Dienstag, 16 Uhr, wurde aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Pfarrer-Huber-Straße ein Fahrrad der Marke "Motobecane" entwendet. Der Beuteschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Landau: Diebstähle im Klinikum Landau

Am Dienstag ereigneten sich in der Mittagszeit im Klinikum Landau zwei Diebstähle. Einem 55-Jährigen aus Niederviehbach wurde während seiner Abwesenheit aus seinem Zimmer ein Mobiltelefon entwendet. Weiterhin wurde einer 49-Jährigen aus Aham eine am Tisch abgelegte Armbanduhr gestohlen. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt im unteren dreistelligen Bereich

Landau: Beim Diebstahl von Jogginghosen ertappt

Am Dienstag gegen 14.40 Uhr wurden durch eine Angestellte eines Sportgeschäfts in der Straubinger Straße in einer Umkleidekabine ein herausgeschnittenes Etikett sowie eine entfernte Diebstahlsicherung entdeckt. Bei einer Überprüfung einer 14-Jährigen und einer 16-Jährigen, beide aus Landau, wurde festgestellt, dass diese die entwendeten Hosen unter ihrer getragenen Kleidung versteckten. Da die Kleidung durch das Ausschneiden der Etiketten beschädigt wurden, entstand dem Sportgeschäft ein Schaden im oberen zweistelligen Bereich.

Eichendorf: Schaukasten mutwillig beschädigt

Am Montag gegen 16 Uhr wurde festgestellt, dass ein Schaukasten in Aufhausen in der Reichersdorfer Straße aufgehebelt und die darin befindlichen Plakate beschädigt wurden. Der geschätzte Schaden liegt im mittleren zweistelligen Bereich