Bauvorhaben der Firma Karl geht in die nächste Runde

95 neue Wohnungen in der Plattlinger Innenstadt geplant


So könnte die neue Wohnanlage zwischen Landauer Straße und Mühlbachdamm aussehen.

So könnte die neue Wohnanlage zwischen Landauer Straße und Mühlbachdamm aussehen.

Es ist eine riesige Fläche zwischen dem Mühlbachdamm und der Landauer Straße, auf der eine Anlage für 95 Wohnungen entstehen soll. Einen großen Anteil werden die 3-Zimmer-Wohnungen einnehmen. Jedoch gibt es auch 1- und 2-Zimmer-Wohnungen. Bauherr auf dem ehemaligen Stanglmeier-Grundstück ist die Firma Karl. Das Vorhaben stand schon im Stadtrat sowie im Bau- und Umweltausschuss auf der Tagesordnung. In der öffentlichen Sitzung am Montagabend ging es um die eingegangenen Stellungnahmen der Fachstellen sowie die Billigung des geänderten Entwurfes.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat