Wegen Bauarbeiten

Vollsperrung der Landauer Straße in Plattling


Mitte März wird die Landauer Straße in Plattling für etwa zwei Wochen gesperrt. So wird der Verkehr umgeleitet.

Mitte März wird die Landauer Straße in Plattling für etwa zwei Wochen gesperrt. So wird der Verkehr umgeleitet.

Von Redaktion idowa

Die Landauer Straße in Plattling wird Mitte März für etwa zwei Wochen aufgrund Bauarbeiten beim Wohnpark Mühlbachpromenade gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet.

Wegen der voranschreitenden Bauarbeiten beim "Wohnpark Mühlbachpromenade" ist eine vorübergehende Sperrung der Landauer Straße im Bereich des Anwesens Hausnummer 26 erforderlich.

Die Vollsperrung dauert voraussichtlich von Montag, 14. März bis Freitag, 25. März. Wie das Landratsamt Deggendorf in einer Pressemeldung dazu informiert, ist die Tierarztpraxis Lauboeck zu jeder Zeit von beiden Richtungen erreichbar.

So wird umgeleitet

Der Verkehr wird stadtauswärts über die Schulstraße geleitet. Die Landauer Straße ist stadtauswärts bis zur Kreuzung Landauer Straße/Schulstraße/Wiserstraße befahrbar.

Stadteinwärts werden Laster bereits ab dem Kreisverkehr in Enchendorf über die Enchendorferstraße und den Amesmeierweg weiter zur Dr.-Wandinger-Straße bis zur Straubinger Straße auf die B8 umgeleitet. Der Auto-Verkehr wird stadteinwärts über die Schulstraße geführt. Während der Dauer der Arbeiten besteht in der Schulstraße ein absolutes Halteverbot, damit der Verkehr auf der Umleitungsstrecke ohne Behinderungen laufen kann. Die Ampelanlage an der Kreuzung Landauer Straße/Schulstraße/Wiserstraße wird abgeschaltet.

Während der Sperrung wird der Anschluss der Versorgungsleitungen für den Wohnpark Mühlbachpromenade an die bestehende Infrastruktur erstellt. Das Landratsamt Deggendorf versichert, dass der Zugang zu den anliegenden Gebäuden in der Landauer Straße weiterhin möglich ist. Der REWE-Verbrauchermarkt in der Landauer Straße ist während der gesamten Bauphase zu erreichen. Ferner bleibt der Gehweg im Baustellenbereich auf einer Straßenseite begehbar.