Sperrungen
Bauamt informiert über Arbeiten an der B8 bei Stephansposching

Marc Tirl
Das Staatliche Bauamt Passau informiert über Sperrungen und Umleitungen an der B8. (Symbolbild)

In der kommenden Woche gehen die Arbeiten zur Ampelaufstellung im Einmündungsbereich der B8/DEG13 beim Bahnhof Stephansposching (Kreis Straubing-Bogen) weiter. Dafür wird die DEG13 im Einmündungsbereich vom 24. bis 28. März für den Verkehr gesperrt, teilte das Staatliche Bauamt Passau am Donnerstag mit. Eine Umleitung werde eingerichtet. Die Arbeiten an der A92-Auffahrt Plattling-West dauern länger als geplant, daher bleibe die Auffahrt in Fahrtrichtung München bis zum 28. März gesperrt. Der Verkehr werde umgeleitet. Vom 24. bis 26. März sei zudem aus Deggendorf kommend die Abfahrt zur B8 gesperrt.
Anschließend folgen die Arbeiten an der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Deggendorf. Vom 31. März bis zum 11. April sei deshalb die Auffahrt in Fahrtrichtung Deggendorf gesperrt, vom 14. bis 16. April die Abfahrtsrampe zur B8 aus Richtung München kommend.
Am 5. und 6. Mai ist laut Bauamt die Anschlussstelle Plattling-West in Fahrtrichtung München komplett gesperrt, am 7. und 8. Mai folgt die Sperrung der Anschlussstelle in Fahrtrichtung Deggendorf.
Der Verkehr werde während der Sperrphasen über die Anschlussstelle Plattling-Nord (über St2074 und St2124) beziehungsweise Anschlussstelle Wallersdorf-Nord (über St2074) umgeleitet.
Ab 9. Mai sollen die Arbeiten in diesem Bereich abgeschlossen sein und die Anschlussstelle Plattling-West werde wieder für den Verkehr freigegeben.