Gegen den Trend des Gasthaus-Sterbens

Lixenried bekommt wieder ein Wirtshaus

Beim "Fächt'n" entsteht zudem Schießstand - Bauausschuss genehmigt fünf Projekte


Das geschlossene Gasthaus "Zum Fächt'n" wurde in den vergangenen Monaten zum Teil abgerissen. Nun ist auf dem Gelände an der Lixenrieder Bergstraße ein Neubau geplant.

Das geschlossene Gasthaus "Zum Fächt'n" wurde in den vergangenen Monaten zum Teil abgerissen. Nun ist auf dem Gelände an der Lixenrieder Bergstraße ein Neubau geplant.

Gute Nachricht für das Lixenrieder Dorfleben: Die wirtshauslose Zeit dürfte im kommenden Jahr zu Ende gehen. Grund: Das Gasthaus "Zum Fächt'n" erhebt sich buchstäblich aus seiner derzeitigen Bauruine. Der Bauausschuss im Stadtrat gab am Donnerstagabend "grünes Licht" für das Vorhaben von Marina Pongratz. Die Tochter des einstigen Wirtsehepaares Zellner plant an der Bergstraße ein neues Gasthaus, einen Schießstand sowie drei Wohnungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat