Erfolg hat viele (Further) Gesichter

Bürgermeister Bauer revolutioniert Jahresempfang

Podiumsgespräch statt langatmiger Rede


Voller ATT-Saal: 390 Gäste waren laut Bürgermeister-Sekretärin Renate Breu am Donnerstagabend der Einladung gefolgt.

Voller ATT-Saal: 390 Gäste waren laut Bürgermeister-Sekretärin Renate Breu am Donnerstagabend der Einladung gefolgt.

Einer redet, Dutzende lauschen. So war's immer bei Jahresempfängen der Stadt. Die Betonung liegt auf war. Denn mit dieser Tradition brach am Donnerstagabend Bürgermeister Sandro Bauer - und das ganz massiv. Statt der typischen One-Man-Show zu Erfolgen und Zielen stellte er diesmal das "Wir" in den Mittelpunkt und damit auch beispielhaft Further, die im "Wir" Schlüsselfunktionen übernehmen. So glich der Rück- und Ausblick diesmal einer Podiumsdiskussion, zu der er nach und nach Gäste aus dem Publikum (beinahe alle wurden von ihrem Gastauftritt überrascht) auf die Bühne holte. Bauers Botschaft, mit der er auch die Herausforderungen der Zukunft angehen will: "Wir sind nur zusammen stark!"

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat