Die Further Wahlanalyse

Grüne und CWG sind die Gewinner

CSU büßt ein und Freie Wähler können BGM-Kandidat-Bonus nicht nutzen


So schnitten die acht Further Listen bei der Stadtratswahl prozentual ab.

So schnitten die acht Further Listen bei der Stadtratswahl prozentual ab.

Freude und Enttäuschung, Überraschung und Bestätigung lagen Sonntagnacht eng beieinander, als ein Stimmbezirk nach dem anderen ausgezählt wurde. Um 0.55 Uhr stand das Ergebnis endgültig fest. Und damit konnte auch Franz Former sicher sein, dass er weiterhin im Stadtrat bleibt. Bis zuletzt hatte sich der dritte Bürgermeister und CWG-Stadtrat ein enges Rennen mit Max Nagler geliefert; der Kandidat der Freien Wähler ist das zweite Mal in Folge haarscharf am Einzug in den Stadtrat gescheitert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat