"Bin gerne für andere da"

Furths neuer Pfarrvikar: Sein Lebensweg, seine Hobbys, sein Glauben

Thomas K. Samuel hat als neuer Pfarrvikar den ersten Gottesdienst gehalten. In einem Gespräch gewährt der 45-Jährige Einblick in sein Leben und seinen Glauben. Und er verrät, wie es einen Inder nach Bayern verschlägt.


Philosoph und Theologe: Thomas K. Samuel wollte eigentlich nur ein Jahr in Deutschland als Priester wirken. Nun sind es bereits sechs. Und es werden mindestens weitere fünf Jahre sein.

Philosoph und Theologe: Thomas K. Samuel wollte eigentlich nur ein Jahr in Deutschland als Priester wirken. Nun sind es bereits sechs. Und es werden mindestens weitere fünf Jahre sein.

Thomas K. Samuel ist keiner, der unnahbar ist, auf Distanz achtet. Trotz oder gerade weil er Priester ist. Das spürt jeder schnell, der den 45-jährigen neuen Further Pfarrvikar kennenlernt. Am vergangenen Wochenende trat der gebürtige Inder in die Fußstapfen von Kaplan Johannes Spindler, der nach Amberg gewechselt ist, hielt bereits den ersten Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Doch wer ist Samuel? Wie kam er nach Furth im Wald? Und vor allem: Wie sieht er seine neue Aufgabe?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat