Fahrer blieb unverletzt

Zunächst gegen Baum, dann gegen Zäune


Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Pfarrer-Lukas-Straße von Weiding in Richtung Dalking kam am Donnerstag gegen 23.45 Uhr ein 27-jähriger Subaru-Fahrer ins Schleudern und prallte gegen einen Baum.

Anschließend setzte er seine Fahrt fort und krachte etwa 300 Meter weiter in die Zäune von zwei Anwesen. Dort blieb der Subaru mit Totalschaden liegen und musste abgeschleppt werden. Der Mann blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstanden Sachschäden in Höhe von rund 1.500 Euro, an Zäunen und Baum von etwa 6.000 Euro.

Bei dem 27-Jährigen wurde Alkoholeinfluss festgestellt, weswegen die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Seinen Führerschein stellten sie sicher. Auf ihn wartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.