Landkreis Regensburg

29-Jähriger bleibt bei spektakulärem Unfall unverletzt


Bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt (Symbolbild).

Bei einem Unfall im Landkreis Straubing-Bogen wurde die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Sehr viel Glück hatte am Dienstag ein Autofahrer im Landkreis Straubing-Bogen: Er kam in der Nähe von Hunderdorf von der Straße ab, sein Auto prallte gegen einen Baum und überschlug sich und landete auf dem Dach - doch der 29-Jährige blieb unverletzt, seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Am Vormittag war der Mann mit seinem Auto von Bogen in Richtung Mitterfels unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, war der 29-Jährige wohl etwas zu schnell unterwegs und kam deswegen vermutlich in einer Kurve ins Schleudern. Als er auf die linke Fahrbahn geriet, versuchte er gegenzusteuern - und verlor endgültig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto schleuderte über die rechte Fahrbahnseite hinweg in die Böschung, stellte sich auf und prallte gegen einen Baum. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach auf der rechten Fahrspur. Der 29-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, seine Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Bogener Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde bei dem Crash komplett zertrümmert.