Furth im Wald

Unfall: Vier Pkw beschädigt


Schwer beschädigt wurden am frühen Dienstagabend diese beiden Fahrzeuge, von denen der Unfall jedoch nicht ausgegangen war, so die Polizei.

Schwer beschädigt wurden am frühen Dienstagabend diese beiden Fahrzeuge, von denen der Unfall jedoch nicht ausgegangen war, so die Polizei.



Es war nur ein Augenblick der Unaufmerksamkeit, doch dieser verursachte am frühen Dienstagabend vermutlich einen hohen Sachschaden. Die Rede ist von einem Verkehrsunfall, der sich kurz nach 17.30 Uhr auf der Kreuzung Glashüttenweg/Eichertweg ereignet hat. Dabei blieben zum Glück alle Beteiligten unverletzt, jedoch wurden vier Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt. Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, befand sich ein 21-jähriger Further in seinem Audi auf dem Eichertweg in Richtung Norden. Als er den Glashüttenweg kreuzte, stieß er gegen das Heck eines vorfahrtsberechtigten, stadtauswärtsfahrenden Suzuki-Jeeps. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der Suzuki gegen einen auf dem Eichertweg wartenden Ford krachte. Zudem wurde ein dahinterstehender Pkw in Mitleidenschaft gezogen. Über die genaue Gesamthöhe des Sachschadens konnte die Polizei am Abend noch keine verlässliche Auskunft geben; sie dürfte bei rund 20000 Euro liegen. Die Freiwillige Feuerwehr Grabitz regelte an der Unfallstelle den Verkehr und beseitigte auslaufende Kraftstoffe sowie Fahrzeugteile.