PI Furth im Wald

Polizei sucht Unfallflüchtigen


Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Von Redaktion idowa

Schwarzer Opel angefahren

In der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagvormittag hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen schwarzen Opel Crossland X eines 71-jährigen Furthers beschädigt. Der Further hatte seinen Wagen unter anderem am Bayplatz sowie im Glashüttenweg bei den dortigen Verbrauchermärkten geparkt. Der Schaden an der vorderen Stoßstange des Opels beläuft sich auf 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 in Verbindung zu setzen.

Betrunken Unfall gebaut

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 24-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Regensburg, als er sich am Donnerstagabend, gegen 21 Uhr, hinters Lenkrad setzte und die Eschlkamer Straße stadtauswärts befuhr. Sein Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 40-jährigen Furthers, dessen Fahrzeug gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde. Abschließend fuhr ein 23-jähriger Further mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit auf das Fahrzeug des Unfallverursachers auf. Der 24-Jährige und der 40-Jährige wurden leicht verletzt ins Krankenhaus nach Cham verbracht, wo beim 24-Jährigen zudem eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zwei Fahrzeuge wurden total, eines leicht beschädigt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 31.000 Euro. Die Verkehrsregelung vor Ort erfolgte durch die Feuerwehr Furth im Wald.