Furth im Wald

Unfall mit totem Rollerfahrer: Sichergestelltes Fahrzeug nicht Täter-Kfz


Der 54-jährige Further wurde vor Ort versorgt, ein Rettungshubschrauber ist angefordert.

Der 54-jährige Further wurde vor Ort versorgt, ein Rettungshubschrauber ist angefordert.

Von Thomas Linsmeier, Susanne Raith und Redaktion idowa

Der Unfall, der sich am Montagvormittag in Furth im Wald in der Bahnhofstraße ereignet hatte, nahm ein tragisches Ende. Der 54-jährige Rollerfahrer starb am späten Abend im Klinikum an seinen schweren Kopfverletzungen. Mittlerweile hieß es in Furth im Wald, dass der unfallflüchtige Täter ermittelt sei. Dies ist nicht korrekt.
Es ist zutreffend, dass die Polizei ein Fahrzeug sichergestellt hat. Wie aber von Polizeirat Thomas Hecht zu erfahren war, scheidet dieser Wagen aus dem Raum Cham als Tatfahrzeug aus. Der Unfallflüchtige ist noch nicht ermittelt. Es werden also weiterhin dringend Zeugenhinweise gesucht. Diese können bei der Polizei unter Telefon 09973/5040 - natürlich auch vertraulich - gemeldet werden.

Der 54-jährige Further war am Montavormittag mit seinem Roller in der Bahnhofstraße in westlicher Richtung unterwegs. An der Einmündung Waldschmidtstraße nahm ein Autofahrer ihm die Vorfahrt, so dass dieser zu Sturz kam. Der Autofahrer ließ den Verletzten liegen und fuhr einfach weiter.

Einsatzkräfte flogen den Verletzten mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Dort kämpften die Ärzte um sein Leben - vergeblich. Am späten Abend starb der Rollerfahrer.

Die Polizei sucht noch immer nach dem flüchtigen Autofahrer. Er war mit einem dunklen Fahrzeug unterwegs. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Furth im Wald unter der Telefonnummer 09973/5040 melden.