Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei
Furth im Wald: Kennzeichenwechsler


Am Dienstagnachmittag wurde durch die Streife der PI Furth im Wald auf dem Stadtplatz ein 28-Jähriger als Fahrer eines VW Polo mit Eichstätter Kennzeichen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Kennzeichen nicht zu dem vorliegenden Fahrzeug gehörten, sondern zu einem Opel Astra. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung und anderer Delikte.

Eschlkam: Ebayaccount gehackt

Eine 34-jährige Frau aus der Gemeinde Eschlkam erstattete Anzeige, da ihr Ebaykonto gehackt wurde und dort nun ein Auto zum Kauf angeboten wird. Ein materieller Schaden ist ihr bislang nicht entstanden. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Furth im Wald: Unfall beim Abbiegen

Am Mittwochmorgen wollte eine 75-jährige Rötzerin mit ihrem VW von der Kreuzkirchstraße auf den Stadtplatz einfahren. Hierbei übersah sie den von der Bahnhofstraße kommenden Audi, der von einer 58-jährigen Furtherin gelenkt wurde und es kam zum Unfall. Es wurde glücklicherweise kein Fahrzeuginsasse verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.

Neukirchen b.Hl. Blut: Spiegelstreifer

Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2154 an der Ortsausfahrt Neukirchen b.Hl. Blut in Richtung Stachesried ein Verkehrsunfall, bei dem sich die jeweiligen Spiegeln eines VW, der durch einen 82-jährigen Neukirchner gelenkt wurde, sowie dem Renault eines 58-jährigen Baden-Württembergers im Begegnungsverkehr streiften. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Welches Fahrzeug zu weit in der Fahrbahnmitte fuhr, konnte nicht eindeutig geklärt werden.