PI Furth im Wald

SUV-Fahrer überholt riskant


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnschwang: Überholt und ausgebremst

Am Samstagnachmittag überholte ein SUV mit Landshuter Kennzeichen auf der Bundesstraße 20 im Überholverbot einen Renault mit Mainburger Kennzeichen. Der Fahrer des SUV scherte vor dem Renault wieder ein und bremste seinen Mercedes so stark ab, dass der 33-jährige Fahrer des Renault eine Vollbremsung und ein leichtes Ausweichen durchführen musste. Nur dadurch konnte ein Unfall verhindert werden. Gegen den Fahrer des SUV wird wegen mehrerer Delikte ermittelt. Der 33-jährige Fahrer und seine 33-jährige Mitfahrerin blieben unverletzt.

Furth im Wald: 57-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Freitagnachmittag kam es an der Kreuzung Vollmauerstraße/ Sagweg in Furth im Wald zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 77-jährigen Opelfahrerin und einer 57-jährigen Fahrzeugführerin. Die Fahrerin des Opels übersah dabei die bevorrechtigte Fahrzeuglenkerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 57-jährige Furtherin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Furth im Wald: Unfallflucht auf dem Parkplatz

Eine 36-jährige Further Bürgerin brachte am Donnerstag eine Unfallflucht zur Anzeige. Am Tag zuvor hatte sie ihren schwarzen Volvo XC 90 gegen 8 Uhr für kurze Zeit auf dem Parkplatz am Schießstättenweg und gegen 18 Uhr auf dem Lidlparkplatz abgestellt. An einem der Parkplätze fuhr ihr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen das rechte Fahrzeugheck. Der Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche Hinweise zu dem Unfallverursacherfahrzeug geben können. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter 09973/5040.

Furth im Wald: VW Beetle beschädigt

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend wurde der im Himmelreichweg geparkte blaue VW Beetle einer Furtherin an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Hinweise an die Polizeiinspektion Furth im Wald unter 09973/5040.

Arnschwang: Mit Alkohol am Steuer

Am Samstagabend wurde ein 66-jähriger BMW-Fahrer in Arnschwang einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeuglenker wurde dabei eine Alkoholisierung im Bereich einer Ordnungswidrigkeit festgestellt. Den 66-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld und ein vierwöchiges Fahrverbot.

Furth im Wald: Ungültige Kennzeichen entdeckt

Am Freitagvormittag kontrollierten Beamte der Schleierfahndung in Furth im Wald einen tschechischen Lastkraftwagen. An dem Fahrzeug waren tschechische Kennzeichen angebracht, die in Deutschland nicht gültig sind. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und erstatteten Strafanzeige gegen den 27-jährigen tschechischen Fahrer.