Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Dreiste Unfallflucht

Am Donnerstagnachmittag wollte eine 18-jährige Furtherin mit ihrem Seat gegenüber der Arche Noah aus einem Parkplatz ausfahren. Als sie an der Einmündung des Parkplatzes zur Dr.-Adam-Voll-Straße anhielt, fuhr ihr hinten links ein anderer Wagen auf. Die 18-Jährige fuhr nach rechts an den Fahrbahnrand und hielt an. Trotz des Risikos, dass von der 18-jährigen und ihrer mitfahrenden Mutter das Kennzeichen erkannt wird, bog der Auffahrer jedoch nach links ab und fuhr dreist von der Unfallstelle weg. Beim Unfallverursacher handelt es sich vermutlich um einen dunklen SUV oder Geländewagen. Das Fahrzeug dürfte vorne rechts eine größere Beschädigung aufweisen. Der verursachte Schaden am Seat beträgt etwa 1.000 Euro.

Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Furth im Wald, Tel. 09973/5040.

Furth im Wald: Unfall mit Leichtverletztem

Am Freitagabend, gegen 21.10 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 6 in Richtung Grasmannsdorf zum einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einem Auto. Dabei wurde der Fahrer des Wagens leicht verletzt und durch das BRK vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Sengenbühl war zur Verkehrslenkung und zur Reinigung der Fahrbahn an der Unfallstelle.

Neukirchen b.Hl. Blut: Ohne Führerschein unterwegs

Am Samstag, gegen 0.30 Uhr, wurde in der Marktstraße in Neukirchen b.Hl. Blut ein Fiat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 25-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Furth im Wald: Diebstahl eines Mountainbike

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Glaserstraße 10a ein schwarzes Mountainbike der Marke "Prince" entwendet. Das Fahrrad war mit einem Kabelschloss gesichert und stand vor dem Mehrfamilienhaus auf dem dortigen Fahrradabstellplatz. Der Rahmen des Rades ist schwarz mit gelber Aufschrift des Herstellers.

Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Furth im Wald unter der 09973/5040.