Stadtrat Cham

Sorgen wegen maroder Straßen


Die Straßenschäden erkennt sogar ein Laie.

Die Straßenschäden erkennt sogar ein Laie.

Die Risse sind tief und zahlreich. Die Hans-Eder-Straße ist in so einem schlechten Zustand, dass sich schon Schollen im Asphalt gebildet haben. "Da habe ich echt Angst vor dem Winter", sagt Josef Ried von der Bautechnik. Eigentlich sollte die Straße schon 2021 saniert werden. Doch wollte die Stadt das Radkonzept miteinbeziehen und stellte die Maßnahme daher zurück. Mittlerweile ist klar: Das Förderprogramm "Stadt und Land" ist völlig überzeichnet. "Die Weiße Brücke in Chammünster ist wohl eine der letzten Maßnahmen, bei der wir die Förderung einplanen können", sagte Ried.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat