Baumaßnahme

In der Altenstadter Straße ist der Geh- und Radweg fertig

Lang hat es gedauert, nun sind endlich die Straßen in Altenstadt wieder frei. Die Bürger können zudem den neu geschaffenen Geh- und Radweg nutzen.


Mit Bürgermeister Martin Stoiber (links) freuen sich die zuständigen Mitarbeiter von Stadt und Baufirma Josef Rädlinger, dass die Maßnahme in Altenstadt abgeschlossen ist.

Mit Bürgermeister Martin Stoiber (links) freuen sich die zuständigen Mitarbeiter von Stadt und Baufirma Josef Rädlinger, dass die Maßnahme in Altenstadt abgeschlossen ist.

Lang hat es sich gezogen. Das räumten sogar die Beteiligten bei der offiziellen Freigabe am Donnerstagnachmittag ein. Der drei Meter breite Geh- und Radweg, die Altenstadter Straße selbst und die Ortsdurchfahrt sind nun endlich fertig. Die Planung und Bauleitung hatte die Stadt Cham übernommen, die ausführende Firma war Josef Rädlinger Bau. Aber auch die Chamer Stadtwerke waren beteiligt. Denn wenn die Straße schon mal offen ist, kann auch gleich noch die Wasserleitung erneuert werden. Zudem wurden ebenso Leerrohre für Glasfaser verbaut. Das alles ist nun nicht mehr ersichtlich. Die Bürger können auf dem Weg radeln oder mit Kinderwagen wageln.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat