PI Bad Kötzting

Motorradfahrer prallt gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Steinbühl: Autofahrer verletzt Motorradfahrer

Ein 27-jähriger tschechischer Autofahrer hat laut Polizei am Freitagvormittag beim Abbiegen auf bei Steinbühl einen Motorradfahrer übersehen, der gegen die Beifahrerseite des Autos prallte und sich leicht verletzt.

Der Tscheche war mit seinem Audi von Bad Kötzting in Richtung Arnbruck unterwegs und wollte bei Steinbühl links abbiegen. Aus Richtung Arnbruck fuhr jedoch ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Honda. Er prallte gegen die Beifahrerseite des abbiegenden Autos. Der Motorradfahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Miltach: Kinderfahrrad geklaut

In der Zeit von Mittwoch, 21. August, 20 Uhr bis Donnerstag, 22. August, 12 Uhr hat ein unbekannter Täter in Miltach ein blaues Kinderfahrrad der Marke Bulls geklaut. Es war vor einem Anwesen in der Herrnbrunnstraße abgestellt. Hinweise an die Polizei Bad Kötzting unter 09941/9431-0.

Hohenwart: Angetrunkenen Autofahrer gestoppt

Polizisten haben am Donnerstagabend im Hohenwarter Ortsteil Thening den Fahrer eines Daimler kontrolliert. Sie stellten bei dem 64-Jährigen aus dem Landkreis Cham Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt. Es erwarten ihn nun mindestens 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.