Vorfall in Bad Kötzting

Motorradfahrer rasiert sich nach Verfolgungsjagd Haare ab


Der flüchtige Motorradfahrer hatte sich nach der Verfolgungsjagd seine Haare abrasiert, um sein Erscheinungsbild zu ändern. Die Polizei konnte ihn jetzt doch schnappen. (Symbolbild)

Der flüchtige Motorradfahrer hatte sich nach der Verfolgungsjagd seine Haare abrasiert, um sein Erscheinungsbild zu ändern. Die Polizei konnte ihn jetzt doch schnappen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Motorradfahrer hat sich am Freitag eine halsbrecherische Verfolgungsjagd mit der Bad Kötztinger Polizei geliefert und konnte fliehen. Das versteckte Motorrad führte die Polizei nun zum unbekannten Fahrer - dieser hatte sich bereits die Haare abrasiert, um nicht mehr erkannt zu werden.

Nach Angaben der Polizei wollten die Beamten den Motorradfahrer am Freitag an der Aral-Tankstelle in Bad Kötzting kontrollieren. Der Motorradfahrer gab Gas, als er das Polizeiauto entdeckte, und flüchtete teilweise mit Geschwindigkeiten von etwa 200 km/h vor den Beamten. In Bärndorf fuhr er über eine Wiese und flüchtete dann weiter über mehrere Privatgrundstücke. In Steinbühl verloren ihn die Beamten aus den Augen.

Am Samstag rief ein Bürger bei der Polizei in Bad Kötzting an und berichtete von einem unbekannten Motorrad in einer Scheune auf seinem verlassenen Bauernhof in Grub.

Die Ermittlungen führten die Beamten zum flüchtigen Motorradfahrer. Bei einer Hausdurchsuchung stellten sie fest, dass der Fahrer die Motorradkleidung bereits vernichtet hatte. Außerdem hatte er sich seine Haare abrasiert, um sein Erscheinungsbild zu ändern.

Der Mann besitzt keine Fahrerlaubnis für das Motorrad und hatte das Fahrzeug ohne Erlaubnis des Halters genommen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und unbefugten Gebrauch eines Fahrzeugs.