PI Furth im Wald

Gut gegessen, nichts bezahlt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Furth im Wald: Geldtasche weg

Ein 29-jähriger Mann aus Zwiesel ließ am vergangenen Montag gegen 14 Uhr in einer Further Metzgerei in der Bahnhofstraße seine Geldtasche mit rund 450 Euro auf einem Tresen liegen. Erst am darauffolgenden Tag bemerkte er den Verlust und rief in der Metzgerei an. Die Geldtasche war nicht mehr auffindbar. Ein bisher unbekannter Täter fand diese offensichtlich auf und nahm sie mit. Dabei handelt es sich um eine circa 20 x 30 cm große Geldtasche aus schwarzem Kunstleder. Zeugen sollen sich an die PI Furth im Wald unter Telefon 09973/5040 wenden.

Amtsbekannter Zechpreller

Am Samstagabend verzehrte ein 62-jähriger aus einer Nachbargemeinde in einem Restaurant in der Bahnhofstraße ein Bier, zwei Stück Kuchen sowie ein Schinkenbaguette. Als es ans Bezahlen ging, meinte er lapidar, dass er kein Bargeld dabei hätte. Gegen den amtsbekannten Zechpreller wurden Ermittlungen eingeleitet.