Autoren

Sonstige Herr Wolfgang Fischer

Wolfgang Fischer

wf

Redaktion Cham

Kontaktieren

Wolfgang Fischer gehört dem Verlag seit Oktober 1977 und war lange Redaktionsleiter in Cham. Derzeit berichtet er für die Chamer Zeitung vor allem aus dem Gerichtssaal.

Die ersten beiden Bundesligapunkte fuhr der FC Ottenzell beim SC Zell ein; stehend von links: Martin Eidenhardt, Albert König, Ewald Schmid; kniend von links: Manuel Schmid und Fritz Wühr

Stockschießen

FC Ottenzell gewinnt Krimi beim Bundesliga-Auftakt

Von Wolfgang Fischer
Der Start in die neue Bundesligasaison ist den Stockschützen des FC Ottenzell gelungen. Mit 6:4 entführten sie die Punkte beim SC Zell. Dabei wurde die Partie nach einem souveränen Start der Gäste noch zu einem Krimi.
Maximilian Bradley von 5G-Synergiewerk GmbH und Bürgermeister Sepp Ederer stellten sich Fragen und Kritik aus der Bürgerschaft.

Bürgerinfo

Klessing wehrt sich gegen den Mobilfunkmasten

Von Wolfgang Fischer
Bürger haben bei einer Infoveranstaltung zum geplanten Mobilfunkmast viele Fragen an die Fachleute und das Gemeindeoberhaupt. Jetzt will der Bürgermeister einen neuen Standort suchen.
Das Waldhäusl-Areal an der Wutzmühle. Belege über die Sanierungsausgaben konnten nun von der bisherigen Vorsitzenden des OGV vorgelegt werden, nachdem sie diese zuvor dem Kassier schuldig geblieben war.

Freispruch für Vorsitzende

Gericht prüft Kasse des Further OGV

Von Wolfgang Fischer
Die bisherige Vorsitzende des OGV Furth musste sich wegen Untreue in 27 Fällen vor Gericht verantworten. Sie konnte den Vorwurf mit Belegen entkräften und wurde freigesprochen. Doch wie geht's nun mit dem Verein weiter?
Mit der deutschen Mannschaft holte Manuel Schmid die Goldmedaille im Zielwettbewerb.

Eisstock-EM

Gold und zweimal Silber für Manuel Schmid vom FC Ottenzell

Von Wolfgang Fischer
Vier Medaillen wären für den Ottenzeller Nationalspieler Manuel Schmid bei der Europameisterschaft der Eisstockschützen in Waldkraiburg möglich gewesen, drei hat er geholt. Trotzdem bleiben zwei Wermutstropfen.
Zwei Medaillen hat Manuel Schmid vom FC Ottenzell bei der Europameisterschaft bereits abgeräumt.

Eisstockschießen

EM-Gold und Silber für Manuel Schmid vom FC Ottenzell

Von Wolfgang Fischer
Zwei Entscheidungen sind bei der Europameisterschaft der Eisstockschützen am Donnerstag in Waldkraiburg gefallen. Der Ottenzeller Manuel Schmid hat zwei Medaillen gewonnen: Gold im Team-Zielwettbewerb, Silber im Mixed.
Der Präsident des Landgerichts Regensburg, Dr. Clemens Prokop (links) verabschiedete Erich Vogl in den Ruhestand.

Richter mit Herz

Chamer Amtsgerichtsdirektor geht in den Ruhestand

Von Wolfgang Fischer
34 Jahre lang war Erich Vogl Richter, viele Jahre davon am Amtsgericht Cham, dem er seit 2021 als Direktor vorstand. Am Montag hat ihn Landgerichtspräsident Dr. Clemens Prokop offiziell verabschiedet.
Der Angeklagte verfolgt vor dem Chamer Amtsgericht eine besondere Strategie: Er schweigt zu den Vorwürfen.

Amtsgericht Cham

Für einen Drogenhandel fehlen die Beweise

Von Wolfgang Fischer
Heroin, bestellt aus dem Darknet, wird im Postzentrum abgefangen. Ist der Adressat auch der Besteller? Vor Gericht reichen die Beweise nicht aus. Es kommt zum Freispruch.