Amtsgericht Cham

Grapscher bekommt Therapie statt Gefängnis


Vor dem Chamer Amtsgericht bekam der 22-Jährige, der trotz Bewährung gegrapscht hat, eine zweite Chance.

Vor dem Chamer Amtsgericht bekam der 22-Jährige, der trotz Bewährung gegrapscht hat, eine zweite Chance.

Eine zweite Chance während laufender Bewährung ist die absolute Ausnahme. Die machte Amtsrichter Dr. Thomas Strauß, indem er am Dienstag einen 22-Jährigen nicht ins Gefängnis, sondern zur Therapie schickte. Der Metzger hatte seine damalige Freundin gegen deren Willen begrapscht, sie beleidigt und geohrfeigt. Obwohl er kurz zuvor wegen Vergewaltigung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat