Amtsgericht Cham

16-Jähriger Oxydocon gegeben: Mann landet fast im Gefängnis

Das war knapp: Weil er eh schon unter Bewährung steht, wäre ein junger Mann beinahe eingesperrt worden. Der Grund: Er hatte einem Mädchen ein Schmerzmittel gegeben, das bei Drogenabhängigen hoch im Kurs steht.


Dass er dem Mädchen die Oxydocon-Tablette gegeben hat, gab der Angeklagte vor Gericht zu.

Dass er dem Mädchen die Oxydocon-Tablette gegeben hat, gab der Angeklagte vor Gericht zu.

Von Redaktion Cham

Oxycodon ist ein eigentlich stark wirkendes Schmerzmittel. Doch das Opioid hat auch enormes Suchtpotenzial und steht bei Drogenabhängigen hoch im Kurs. Eine solche Tablette hat ein junger Mann aus dem Niederbayerischen im vergangenen Jahr an ein 16-jähriges Mädchen abgegeben. Dafür wäre er, da unter Bewährung stehend, fast im Gefängnis gelandet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat