PI Furth im Wald

Freunde bringen Strafe auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Freunde bringen Strafe auf

Am Freitagabend kontrollierten Schleierfahnder der PI Furth im Wald im Zug von Prag nach München. Dabei stellten sie einen 31-jährigen tschechischen Mann fest, der mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg gesucht wurde. Nachdem seine Freunde 885 Euro Strafe brachten, wurde er wieder vor Ort aus der Polizeihaft entlassen.

Furth im Wald: Verbotenes Pfefferspray und andere Delikte

Zur Intensivierung der Schleierfahndung an der Grenze zu Tschechien erhielt die Further Grenzpolizeigruppe Unterstützung durch eine Einheit der Bereitschaftspolizei aus Nürnberg. Am Montagvormittag kontrollierten sie zahlreiche Autos und stellten dabei verschiedene Delikte fest. Ein 34-jähriger vietnamesischer Staatsangehöriger konnte keine gültige Versicherung für seinen VW vorweisen. Auch die fällige Kraftfahrzeugsteuer hatte er nicht bezahlt. Ein 22-jähriger Tscheche führte ein verbotenes Pfefferspray mit. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet.

Furth im Wald: Kräutermischung im Geldbeutel

Am Dienstag wurde ein 33-jähriger Mann am Bahnhofsvorplatz in Furth im Wald durch Beamte der Polizeiinspektion einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde in seinem Geldbeutel eine geringe Menge Kräutermischung aufgefunden. Entgegen der Annahme des Mannes ist diese strafrechtlich relevant. Der Further muss sich nun dafür verantworten.