Zurück zu Fuß

Polizisten erwischen 28-Jährigen mit illegalem Pfefferspray bei Furth im Wald


sized

Die sichergestellten Gegenstände

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag haben Bundespolizisten einen 28-Jährigen bei Furth im Wald mit Drogen und einem verbotenen Pfefferspray geschnappt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz eingeleitet.

Further Zivilfahnder kontrollierten einen 28-jährigen Tschechen in einem Zug aus Prag am Further Bahnhof. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit. Eine Nachfrage der Beamten, ob er verbotene Gegenstände oder Betäubungsmittel führe, verneinte der Mann zunächst. Bei der Durchsuchung des Reisenden wurden die Polizisten aber fündig: In seiner Hosentasche hatte der Mann eine Blechdose mit geringer Menge Marihuana sowie einen angerauchten Joint in einer Zigarettenschachtel und noch ein illegales Pfefferspray in seiner Umhängetasche dabei.

Die Polizisten begleiteten den 28-Jährigen deshalb aus dem Zug, brachten ihn zur Dienststelle und stellten die Betäubungsmittel sowie das verbotene Reizstoffsprühgerät sicher. Danach wollte der Mann seine Reise in Deutschland nicht mehr fortsetzen, sondern zu Fuß nach Tschechien zurückkehren.