Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Arnschwang: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Dienstagmorgen kam es in Arnschwang zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug in Richtung Weiding. Dabei kam er an der Einmündung beim Sportplatz beim Abbiegen zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Fahrzeug eines 39-jährigen Mannes aus Willmering. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, jedoch entstand hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Zur Verkehrslenkung wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnschwang alarmiert.

Furth im Wald: Lastwagen ohne gültige Zulassung ausgeführt

Am gestrigen Montag stellten die Fahnder auf der B 20 zwei nagelneue Sattelzüge fest, die lediglich mit einem tschechischen grünen Händlerkennzeichen versehen waren. Die Fahrer hatten die beiden Schwerlastfahrzeuge bei der Herstellerfirma in Deutschland abgeholt und wollten damit nach Tschechien. Diese Kennzeichen besitzen im Bundesgebiet keine Gültigkeit. Wegen Fahrens ohne Zulassung wurde jeweils ein Verfahren eingeleitet.

Arnschwang: Drogenfahrt

Am Montagmorgen unterzogen die Fahnder in Arnschwang einen 21-Jährigen, der mit seinem VW Golf unterwegs war, einem Drogentest. Da dieser positiv auf Crystal ausfiel, musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem entdeckten die Beamten im Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Cham: Drogenfahrt

Am Sonntagnachmittag kontrollierten die Fahnder im Zentrum von Cham einen 22-jährigen Ungarn, der mit seinem Audi A 4 unterwegs war. Da bei der Kontrolle Anzeichen auf einen zurückliegenden Drogenkonsum erkennbar waren, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.