PI Freising

Radfahrer schwer verletzt und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Radfahrer in der Lerchenfeldstraße verletzt

Am Mittwochmorgenfuhr ein 45-jähriger Münchner gegen 6 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Kepserstraße, als er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten 23-jährigen Opelfahrer übersah. Auf Höhe Lerchenfeldstraße kam es dann zur Kollision. Der Fahrradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising verbracht. Am Auto entstand kein Schaden und der Fahrer blieb unverletzt.

Freising: Motorradfahrer (81) bei Unfall verletzt

Donnerstagvormittag wollte eine 38-jährige Freisingerin gegen 11.15 Uhr aus einem Feldweg am dortigen Industriegelände mit ihrem Mercedes auf die Staatstraße 2350 auffahren. Da mehrere Fahrzeuge rechts blinkten und in diese Straße einbiegen wollten, fuhr sie nach links auf die Straße auf und übersah hierbei einen folgenden 81-jährigen Neufahrner Rentner mit seiner Harley-Davidson. Der Motorradfahrer touchierte trotz Ausweichmanöver deren Heck und kam zu Sturz. Er wurde leicht verletzt durch den Rettungswagen ins Klinikum Freising transportiert. Der Sachschaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt.