Amtsgericht Cham

Ein Unbelehrbarer muss ins Gefängnis


Ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Cham muss in den Knast.

Ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Cham muss in den Knast.

Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Oder - auf den Fall bezogen, der am Dienstag vor dem Chamer Amtsgericht verhandelt wurde: Der Autohändler lagert solange Schrottfahrzeuge auf der grünen Wiese, bis er ins Gefängnis muss. Genau das hat ein 66 Jahre alter Mechaniker aus dem Landkreis Cham "geschafft", weil er mehrere juristische Warnschüsse überhört und hartnäckig an seinem die Umwelt gefährdenden Geschäftsmodell festgehalten hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat