Närrische Zeit

Chammünster feiert Fasching

Am Faschingssonntag pilgern die Narren in den Chamer Staddteil.


Vor 20 Jahren war Chammünster schon die Faschingshochburg, wie das Foto aus dem Februar 1999 beweist. Damals gab's eine Faschingshochzeit mit allem Drum und Dran.

Vor 20 Jahren war Chammünster schon die Faschingshochburg, wie das Foto aus dem Februar 1999 beweist. Damals gab's eine Faschingshochzeit mit allem Drum und Dran.

Ganz Cham ist von Faschingsmuffeln besetzt? Nein, ein kleiner Ortsteil leistet kräftig Gegenwehr. In Chammünster lebt der Fasching! Die Minstacher Faschingsgesellschaft hat sowohl einen Umzug auf die Beine gestellt als auch ein Prinzenpaar inthronisiert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat