Die Narren und das Virus

Kein Fasching bekannten Musters im Corona-Jahr


Da war die Welt noch in Ordnung: Beim Auftakt zur vergangenen Session Anfang Februar präsentierte die Chamer Faschingsgesellschaft ihr Prinzenpaar Jonas I. und Maria I.

Da war die Welt noch in Ordnung: Beim Auftakt zur vergangenen Session Anfang Februar präsentierte die Chamer Faschingsgesellschaft ihr Prinzenpaar Jonas I. und Maria I.

"Mei, heuer gibt's nicht viel zu berichten." Heidi Engl, die Präsidentin der Chamer Faschingsgesellschaft (CFG), hat die Session 2020/2021 schon vor dem 11.11. abgehakt. "Wir haben heuer auch gar nicht angefangen, Prinzenpaare zu suchen", sagt sie. Einen Fasching im bekannten Sinne kann sie sich im Corona-Jahr beim besten Willen nicht vorstellen. "Damit ist es ja losgegangen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat