Landesliga Mitte

Bad Kötzting lässt mit Top-Transfers aufhorchen


Wechselt an den Roten Steg: Ivan Melicevic.

Wechselt an den Roten Steg: Ivan Melicevic.

Von dme

Der Mitte-Landesligist 1. FC Bad Kötzting hat zwei Top-Transfers gemeldet. Mittelfeldspieler Quirin Huber (20) vom im Moment punktgleichen Ligakonkurrenten TSV Wacker 50 Neutraubling und Mittelstürmer Ivan Milicevic (34) vom Bayernligisten DJK Vilzing wechseln an den Roten Steg.

Die Badstädter angeln sich den ehemaligen U19-Bundesligakicker Quirin Huber vom Ligakonkurrenten TSV Wacker 50 Neutraubling. Der 20-Jährige wurde in den Nachwuchsleistungszentren des FC Ingolstadt 04 und des SSV Jahn Regensburg bestens ausgebildet. Marco Dellnitz, der bei den Badstädtern für den Bereich Sport zuständig ist, stand laut eigener Aussage schon länger mit dem Talent in Kontakt. Huber bringe mit seinen 20 Jahren bringt eine "enorme Qualität" mit sich. "Aufgrund seiner Juniorenstationen beim SSV Jahn Regensburg und dem FC Ingolstadt konnte er eine hervorragende Ausbildung genießen." Huber selbst freut sich in Bad Kötzting auf die Fans und das Stadion, wie er sagt. "Die Gespräche waren absolut professionell und als Spieler aus der Region will ich den Klub bestmöglich mit meiner Leistung unterstützen", sagt Huber, der in Neutraubling in neun Spielen vier Treffer erzielt hat.

Freut sich auf den 1. FC Bad Kötzting: Quirin Huber.

Freut sich auf den 1. FC Bad Kötzting: Quirin Huber.

Lesen Sie auch: Bad Kötzting schnappt sich Talente aus der Umgebung

Der zweite Neue ist Ex-Profi Ivan Milicevic vom Bayernligisten DJK Vilzing. Der Kroate hat für Vilzing in 45 Bayernliga-Spielen 20 Treffer erzielt. "Mit Ivan bekommen wir einen Spieler, der hochmotiviert an den Roten Steg wechselt. Ein positiv verrückter Typ, mit dem man sich stundenlang über Fußball unterhalten kann. Er will für den FCK nochmal alles raushauen und vor allem auch behilflich sein, unsere jungen Spieler voranzubringen. Mit seiner enormen Qualität wird er uns mit Sicherheit weiterhelfen", sagt Dellnitz. Milicevic unterstreicht das: "Ich will mit meiner Erfahrung und meinem Ehrgeiz dazu beitragen, dass der Verein wieder nach vorne kommt. Die Fans können sich auf einen Top motivierten Neuzugang freuen."