Landesliga Mitte

Zwei Leistungsträger bleiben am Roten Steg in Bad Kötzting

Die Personalplanungen für die kommende Saison schreiten beim 1. FC Bad Kötzting voran. Sportkoordinator Roland Fuidl informiert, dass mit Felix Baumann und Quirin Huber zwei weitere Leistungsträger bleiben.


Felix Baumann bleibt dem 1. FC Bad Kötzting erhalten.

Felix Baumann bleibt dem 1. FC Bad Kötzting erhalten.

Die Personalplanungen für die kommende Saison schreiten beim 1. FC Bad Kötzting, Tabellensiebter in der Landesliga Mitte, weiter voran. Wie Sportkoordinator Roland Fuidl informiert, bleiben mit Felix Baumann und Quirin Huber zwei weitere Leistungsträger am Roten Steg. Beide verlängern um je eine weitere Spielzeit.

"Beide Spieler sind feste Größen in unserer Mannschaft. Felix ist mittlerweile im besten Fußballalter und steht mit seiner Erfahrung vor allem den jungen Spielern zur Seite, was sehr wichtig ist. Quirin hat sich im letzten Kalenderjahr super entwickelt. Er schafft es immer öfter, Topleistungen abzuliefern. Aus diesem Grund war es für uns selbstverständlich, mit ihnen weiterzumachen", ist Fuidl froh über die nächsten Zusagen beim FCK.

Auch Quirin Huber kickt weiterhin am Roten Steg.

Auch Quirin Huber kickt weiterhin am Roten Steg.

Der aus Furth im Wald stammende Baumann wurde im Nachwuchsleistungszentrum des ASV Cham ausgebildet, wo er auch seine ersten Schritte im Herrenbereich machte. Nach einer Saison beim SV Neukirchen b. Hl. Blut zog es ihn 2020 in die Badstadt. Seitdem absolvierte der 27-Jährige, der am liebsten in der Innenverteidigung spielt, 56 Partien für die Rotblauen, in denen er ein Tor erzielte.

Huber, der in Sankt Englmar lebt, verbrachte einen Großteil seiner Nachwuchszeit beim SSV Jahn Regensburg und beim FC Ingolstadt. Danach spielte der ehemalige Junioren-Bundesligakicker für die Jahn-Reserve und den TSV Wacker Neutraubling, ehe 2022 der Wechsel nach Bad Kötzting folgte. In 46 Spielen traf der 22-Jährige, der im Mittelfeld variabel einsetzbar ist, bisher 15-mal, bereitete darüber hinaus neun Treffer vor.